BIONICON rEVO 0
EUR 4.499,-
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mwst.
ENDURO-FULLY 27.5 160/180 MM
Wer nach einem „Alles in einem“ Mountainbike Ausschau hält, der hat in der Vergangenheit vergeblich gesucht. Unser revolutionäres BIONICON rEVO kommt diesem Anspruch allerdings ziemlich nahe. Mit seiner legendären, stufenlosen Fahrwerksverstellung sucht das Enduro-Bike, das wir als legitimen Nachfolger des Edison EVO konstruiert haben, seines Gleichen. Mehr Reach und ein kürzeres Sitzrohr lassen dich beim rasanten Downhill messerscharf, stabil und präzise durch die Trails jagen. Damit übernimmst du die absolute Kontrolle über deine Fahrt und du weißt, dass du dich auf die wendige Trailmaschine in jeder Situation verlassen kannst. Aber nicht nur bergab ist das rEVO ein vielseitiger Begleiter. Denn die wahre Magie entfaltet sich erst, wenn du dich selbst an extremen Anstiegen fordern willst. Egal wie knackig die Steigung scheinen mag, mit dem rEVO ist alles halb so schlimm, denn die ClimbAir® Geometrieverstellung schenkt dir 5°! Federgabel runter, Hinterbau hoch und ab gehts! Diese geniale, stufenlose Geometrieverstellung erlaubt es dir länger im Sattel zu bleiben und so ungeahnte Welten der Traktion im Anstieg zu erleben. Dank dieser Detaillösungen ist das rEVO einfach kompromisslos gut und ab dem ersten Meter, den du auf deinem Bike machst, bereit mit dir zu klettern!
Geometrie + Ergonomie
Maße in mm (oder Grad) | S | M | L | XL |
TOP TUBE LENGTH | 571 | 600 | 620 | 640 |
REACH | 404 | 432 | 451 | 468 |
STACK | 596 | 609 | 609 | 618 |
SEAT TUBE LENGTH | 400 | 430 | 470 | 510 |
HEAD ANGLE | 65,3 | 65,5 | 65,5 | 65,5 |
VIRTUAL SEAT TUBE ANGLE | 74,3 | 74,5 | 74,5 | 74,5 |
ACTUAL SEAT TUBE ANGLE | 69,3 | 69,5 | 69,5 | 69,5 |
WHEELBASE | 1162 | 1192 | 1212 | 1229 |
BB HEIGHT | 347 | 347 | 346 | 346 |
BB OFFSET | 5 | 5 | 5 | 5 |
HEADTUBE LENGHT | 120 | 130 | 130 | 140 |
Pressestimmen
Mit einer cleveren Verstellfunktion will BIONICON seit Jahren optimale Uphill-Eigenschaften mit perfektem Trailkönnen verknüpfen. Das neue ENDURO rEVO attackiert damit die „EINS-FÜR-ALLES-KRONE“.
bike-magazin, 06/2017