BIONICON - Team

Diese Köpfe stecken hinter BIONICON

René Schulz
Verkauf / Service
Sebastian Schubart
Produktmanagement / Technik
Theresa Rappl
Marketing
Matthias Vogl
Werkstatt
Carsten Eckert
Vertriebsleitung

 

Sende uns eine Nachricht

WIR ERFINDEN, DAMIT BIKEN NOCH MEHR SPASS MACHT

Wenn wir von BIONICON über Innovation sprechen, dann meinen wir nicht: Erfinden nur um des Prädikates willen. Das beweist die jährliche Leserumfrage des BIKE-Magazins, wo wir bereits 7x zum ?innovativsten Bikehersteller? gewählt wurden. Wären unsere Innovationen nicht nachhaltig, würden wir nicht wiederholt mehrfach dafür ausgezeichnet.

Wir bei BIONICON leben noch heute das, was wir am liebsten machen: Biken! Biken ist für uns mehr als nur Sport oder eine Möglichkeit Geld zu verdienen, biken ist für uns ein Lebensgefühl!

 

Die Natur als Vorbild

Unsere stufenlose Federwegsverstellung mit gleichzeitiger Geometrie-Verstellung auf Knopfdruck: Als Mitte der Neunziger Jahre die Federwegslängen zunahmen, verschlechterten sich jedoch die Uphilleigenschaften: Steigende Vorderräder, steife Nackenmuskeln und unsinnige Sitzpositionen waren die Folge.

Wir experimentierten, dachten nach und schauten ab. Von der Natur, denn alle anderen waren ja noch nicht soweit. Unsere Vorbilder waren Gämsen, die bergauf die Vorderläufe einziehen (Federweg verkürzen), wodurch sich ihr Körperschwerpunkt nach vorne verlagert und ihnen das Klettern erleichtert.

Bergab geht es dann mit gestreckten Vorderläufen (viel Federweg) und nach hinten verlagertem Körperschwerpunkt: Schnell, wendig und sicher! Die Gämsen halfen uns quasi bei der Pionierleistung und Entwicklung der ersten allmountain-tauglichen Mountainbikes und fungierten auch gleich als Namensgeber: Seit 2002 sind wir unter dem Namen BIONICON am Markt bekannt: ?Bionic? steht in der Industrie für alles, wo sich Technologie die Natur zum Vorbild nimmt.

Seither werden sämtliche BIONICON eigenen Bauteile an unserem Hauptsitz am Tegernsee von Hand zusammen gebaut, geprüft und montiert. Den vollen Nutzen des BIONICON ClimbAir® Systems ist aber auch weiterhin nur an BIONICON Bikes zu erfahren.

BIONICON auf Facebook

Alle Neuigkeiten rund um unsere BIONICON Bikes könnt ihr auch auf unserer Facebookseite verfolgen:
www.facebook.com/bionicon

Bleibt immer auf dem neuesten Stand und klickt "Gefällt mir", um nichts zu verpassen!

GÖNN DIR EINEN TESTRIDE!

DER BIONICON PARTNER IN DEINER NÄHE!

Finden Sie Ihre Filiale
GPS
km