Der ADAC testet unser BIONICON Jesse FS 750 2 mit eindeutigem Fazit: "Alleskönner für Touren und Gelände"
Anbei einige Auszüge aus dem Text:
"Steile Strecken hoch, grobes Geröll runter und am Gegenhang mit Matsch wieder rauf – all das meistert das Bionicon Jesse FS 750 2 ausgezeichnet. Dank der Allmountain-Rahmengeometrie sind diese Tour-Varianten ohne Verrenkungen und ohne Angst vor einem abhebenden Vorder- oder Hinterrad zu bewältigen. Auch die Schwalbe-Nobby-Nic-Reifen mit kräftigem Profil und der traktionsstarken Gummimischung tragen zu dem guten Gefühl bei, alles im Griff zu haben."
"Im Fall des Jesse handelt es sich um den aktuell größten Power-Tube-Akku von Bosch mit einer Kapazität von 750 Wattstunden, der per Klappe am Unterrohr herausnehmbar ist. Der hält bei vielen langen Anstiegen und entsprechend vielen Abfahrten locker um die 100 Kilometer durch. Wer mit dem E-Fully nicht so wirklich artgerecht nur im Flachland unterwegs ist, dürfte mit dem Akku problemlos auch 150 Kilometer schaffe"
"Während des Fahrens auf hügeligen Strecken landet man fast automatisch im eMTB-Modus. Dieser ist ziemlich clever und passt die Unterstützung geschmeidig den Gegebenheiten an: Viel, wenn die Fahrerin bzw. der Fahrer ordentlich in die Pedale steigt. Wenig, wenn nur entspannt pedaliert wird.
Natürlich kann man per App auch Fahrdaten aufzeichnen und diverse Feinabstimmungen vornehmen: Das Bosch-System ist smart, vernetzt und updatefähig."
Den kompletten Artikel findet ihr hier: adac.de
(Quelle: ADAC)