Die Zeitschrift ElektroRad berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe 05/2024 über das Bionicon Wyatt Trail 625 1 und hebt dessen sportliche Gene, vielseitige Einsatzmöglichkeiten und durchdachte Ausstattung hervor.
Hier eine Zusammenfassung:
Das Bionicon Wyatt Trail 625 1 vereint die sportlichen Gene eines Enduro-Modells mit den Eigenschaften eines 140-Millimeter-Trailbikes und realisiert so ein potentes All-Mountain-Bike. Angetrieben von einem Bosch Performance Line CX-Motor, bietet es Unterstützung beim Treten. Der Akku mit einer Kapazität von 625 Wh ist im Unterrohr des Aluminiumrahmens integriert, wobei die Wyatt-Modelle auch mit einem 750-Wh-Akku erhältlich sind.
Der Rahmen ist hervorragend verarbeitet, mit gleichmäßigen Schweißnähten und innenverlegten Zügen. Ein Kettenstrebenschutz bewahrt die Strebe vor Beschädigungen durch die schlagende Kette, während auf eine Kettenführung verzichtet wird. Das abfallende Oberrohr sorgt für gute Beinfreiheit, und die Sattelstütze lässt sich um 150 Millimeter absenken, was Bewegungsfreiheit in technischen Passagen und Abfahrten gewährleistet. Der Dämpfer ist dabei schön integriert.
Die Shimano Deore-Schaltung wechselt die Gänge präzise, auch wenn sie sich nicht ganz so knackig anfühlt wie eine XT-Schaltung. Die KindShock-Variostütze ist leichtgängig und der Lenker angenehm geformt, was den Komfort erhöht. Dank des steilen Sitzwinkels pedaliert man effektiv und angenehm, der gemäßigte Reach trägt zusätzlich zum komfortablen Fahrgefühl bei, wodurch auch längere Touren problemlos möglich sind.
Fazit: Das Bionicon Wyatt Trail 625 1 punktet mit einem attraktiven Preis und durchdacht zusammengestellten Komponenten. Das dadurch höhere Gewicht ist akzeptabel. Dieser vielseitige Allrounder macht sowohl auf anspruchsvollen Trailrunden als auch auf gemütlichen Touren Spaß.
Den gesamten Bericht dazu findet Ihr in der ElektroRad Ausgabe 05/2024.
(Quelle: ElektroRad)